FeG Kassel Ost: Predigten

25.02.2024 - Begegnungen mit Jesus: Die Frau am Brunnen (Joh 4)

February 25, 2024 FeG Kassel Ost Season 2024 Episode 8
FeG Kassel Ost: Predigten
25.02.2024 - Begegnungen mit Jesus: Die Frau am Brunnen (Joh 4)
Show Notes

 Martin Schönewerk predigt über die Begegnung von Jesus mit der Frau am Jakobsbrunnen

Gottesdienstreihe: Begegnungen mit Jesus

Was würde es bedeuten, sich mit der faszinierendsten und herausragendsten Person der Menschheitsgeschichte, Jesus Christus, hinzusetzen und ein Gespräch zu führen? Was würden wir fragen? Und viel spannender, was würde von ihm geantwortet werden? -  In unserer Predigtreihe „Begegnungen mit Jesus" wollen wir in der Passionszeit Gespräche und Begegnungen aus dem Johannesevangelium aufgreifen. Wie so häufig bei ihm, sind uns die Fragen und Probleme nur zu gut vertraut. Aber seine Antworten, seine Ansichten, seine Botschaft sind so anders. Seine Begegnungen mit Menschen laden ein darüber nachzudenken, wer er ist und was sein Leiden und Sterben mit Blick auf Ostern mit unserem Leben zu tun hat.